Judo-Prüfung 14.12.2023

Das Bild zeigt (v.l.n.r.) : Oscar Grins, Maxim Morasch, Til Grins, Alexander Fros und Alexander Morasch.

Am  Donnerstag den 14.12.2023 bereiteten sich 9 Judokas des TV Eiche Bad Honnef zur letzten Gürtelprüfung dieses Jahres vor. Für die jeweilige höhere Gürtelfarbe müssen Wurf- und Bodentechniken vor den kritischen Augen des Prüfers Kai-Uwe Windeck (6. Dan) vorgeführt werden.

Nach intensiven Vorbereitungen während der Trainingsstunden bestanden vier Anwärter den weiß-gelben Gurt; einer den gelben Gurt zwei den gelb-orangen Gurt einer den orange-grünen Gurt und einer den grünen Gurt. Der Prüfer war von den gezeigten Leistungen sehr angetan.

Im Einzelnen bestanden die Prüfung zum weiß-gelben Gurt: Oscar Grins, Karl-Friedrich Henkelmann, Alexander und Maxim Morasch; zum gelben Gurt: Alexander Fros; zum gelb-orangen Gurt: Til Grins und Michael Menden; zum orangen-grün Gurt: Lasse Bös und zum grünen Gurt Lars Herrmann.