Trainer / Helfer für Leichtathletik U12-U16 gesucht!

Du hast eine Leidenschaft für Leichtathletik und möchtest Dein Know-how an motivierte junge Athletinnen und Athleten weitergeben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Leichtathletik-Abteilung des TV Eiche sucht engagierte ehrenamtliche Trainer oder Helfer, um ihr Trainingsteam zu verstärken.

Aufgaben:

• Betreuung und Training der U12-Leichtathleten, freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Trainingsplänen
  • Planung und Ausbau des Trainings für ältere Leichtathleten der U14 und U16

Anforderungen:

• Begeisterung für die Leichtathletik und den Wunsch, junge Talente zu fördern
  • Erfahrung im Training von Kindern und Jugendlichen, idealerweise schon im Besitz eines Übungsleiterscheins
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Idealerweise Kenntnisse in leichtathletischen Grunddisziplinen

Die Trainingsgruppe der U12 floriert bereits unter der Anleitung eines engagierten Trainers, aber wir sind davon überzeugt, dass zusätzliche Unterstützung das Training noch weiter verbessern kann. Unser Ziel ist es, nicht nur die sportlichen Fähigkeiten zu fördern, sondern auch die Freude an der Bewegung und den fairen Umgang miteinander zu betonen.

Was bieten wir:

• Ein motiviertes Team und eine positive Trainingsatmosphäre
  • Die Möglichkeit, Deine Expertise in der Entwicklung junger Athlet:innen einzubringen
  • Übernahme der Kosten für den Erwerb des Übungsleiterscheins bzw. weiterer Qualifikationen

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich bei Dr. Roland Wattenbach, Leichtathletik-Abteilungsleiter, E-Mail: Leichtathletik-outdoor@tv-eiche.de oder Telefon 0175 1067216.

Gemeinsam schaffen wir eine Umgebung, in der nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch persönliche Entwicklungen im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns auf Dich!