Reha-Sport beim TV Eiche: modernisiert und effizienter

Der TV Eiche hat seine Reha-Sport-Angebote optimiert. Die Verwaltung und Abrechnung wurden digitalisiert, was eine spürbare Entlastung der Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle bedeutet. Gleichzeitig wird damit auch der Aufwand für die Übungsleiter:Innen deutlich reduziert. Seit Mitte Februar leisten Teilnehmer:innen der Rehasport-Stunden ihre Unterschrift vor dem Training bequem und unkompliziert über ein Tablet.

Zeitgleich zur Digitalisierung hat der TV Eiche die Rehasport-Angebote auf der Homepage neu und übersichtlich angeordnet und eine neue Rehasport-Broschüre herausgegeben. Das bedeutet eine leichtere Orientierung für Teilnehmende, aber auch für kooperierende Ärzte. So wird es für alle Beteiligten einfacher, sich über die verschiedenen Kurse zu informieren und den passenden Rehasport auszuwählen.