Nächtliches Abenteuer: Jugend-Nachtwanderung war ein voller Erfolg

Am Abend des 20. Oktober 2023 brachen 24 Kinder und Jugendliche des TV Eiche zu einem aufregenden Abenteuer auf – einer Nachtwanderung zum Drachenfels. Voller Vorfreude hatten sie sich auf dem Ziepchensplatz in Rhöndorf versammelt. Um 17:00 Uhr machten sie sich in Begleitung von Jugendwart Bruno Barbier, dem Organisator der Veranstaltung, und einigen Eltern auf den Weg.

Die Route führte sie auf den Drachenfels, der zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Region gehört. Dort erlebten sie um 18:28 Uhr den Sonnenuntergang. Die Aussicht von diesem historischen Berggipfel ist überwältigend, und die Jugendlichen genossen den weiten Blick über das Rheintal.

Doch der Abend war noch nicht vorbei: Denn das eigentliche Abenteuer begann, als die Sonne unterging. Mit Taschenlampen und Stirnlampen ausgerüstet, machte sich die Gruppe auf den Weg, um im Dunkeln durch den Wald zurückzukehren. Die Wanderung bot den jungen Wanderern die Gelegenheit, die Natur auf eine ganz neue Weise zu erleben. Der Wald, der in der Dunkelheit eine geheimnisvolle Aura annahm, war gespickt mit spannenden Geräuschen und Schatten.

Insgesamt erstreckte sich der Weg auf etwa 6 Kilometer. Die Mischung aus Abenteuerlust und Gemeinschaftsgefühl trug dazu bei, dass die Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Die Kinder und Jugendlichen des TV Eiche genossen nicht nur die Natur, sondern nutzten auch die Möglichkeit, Freundschaften zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Der TV Eiche hat bereits das nächste spannende Jugend-Event geplant. Am Samstag, den 19. November 2023, können sich die jungen Mitglieder auf einen Bowling-Nachmittag freuen. Das Event findet von 15:00 bis 17:00 Uhr im Bowling-Center in Bad Honnef statt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung werden in Kürze veröffentlicht.