Masters Leichtathleten mit Erfolgen

Die Erwachsenen Leichtathletik Sportgruppe des TV Eiche Bad Honnef hat seit Ihrer Gründung vor einem Jahr bereits zahlreiche Erfolge vorzuweisen. Dank des ausgewogenen und auch Disziplin spezifischen Trainings wurden in diesem Jahr bei den Nordrheinmeisterschaft im Sommer bereits Erfolge erzielt. Zum Abschluss des Jahres haben die begeisterten Sportler dann auch alle das DLV Mehrkampfabzeichen abgelegt. Die Anforderungen an die Leistungen liegen hier deutlich höher als beim Sportabzeichen. Immerhin konnte 4-mal das Mehrkampfabzeichen in Bronze und einmal sogar in Silber errungen werden.

Für das Abzeichen der Männer in der Altersklasse M50 in Bronze mussten immerhin die 50m in 8 sec gelaufen, im Weitsprung fast 3,50 m erzielt und im Kugelstoßen mit der 6 kg fast 7,00 m gestoßen werden.

Die Sportler im Alter zwischen 50 und 65 Jahren haben sich dann aufgrund der guten Leistungen auch entschlossen, das Sportabzeichen abzulegen und konnten alle auf Anhieb das Sportabzeichen in Gold erzielen! Das Training in dieser Gruppe ist also auch eine exzellente Vorbereitung auf das Sportabzeichen 2024

Somit ist in dieser Sportgruppe unter dem Motto „Sportliche Ziele setzen!“ der Anspruch der Teilnehmer im Laufe der Zeit deutlich gewachsen und die Ziele sind höher geworden.

Weitere Teilnehmer im Alter zwischen 35 und 75 Jahren sind willkommen und das Training nimmt auf alle Sportler Rücksicht. Die erfahrenen Trainer Sportlehrer Bernward Siemes und der vielfache deutsche Meister Roland Wattenbach sowie die Teilnehmer freuen sich auf Zuwachs. Das Training findet im Winter montags von 17:30 – 19:00 Uhr in der Turnhalle der Gemeinschaftsgrund-schule Bergstr. statt. Es wird auch eine Kursteilnahme angeboten, eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht unbedingt erforderlich. Weitere Informationen erhält man auf der Geschäftsstelle des TV Eiche oder bei Dr. Roland Wattenbach (Leichtathletik-outdoor@tv-eiche.de)