Judo Safari 2025

Judo- Safari 2025

Letzten Samstag war es so weit. Die Budo Abteilung richtete ihre jährliche Judo Safari im Dojo des TV Eiche Sportzentrum aus. Es nahmen 30 Kinder zwischen 5 und 14 Jahren, die im Verein Judo, Taekwondo oder Kung-Fu treiben, teil.

Die Kinder sollen bei einer Judo Safari nicht nur Judokampf demonstrieren, sondern auch ihre künstlerische (durch eine Zeichnung, ein Bild oder Collage) und sportlichen Fähigkeiten (Lauf, Ballwurf und Standsprung) zeigen.

Die 30 anwesenden Kinder wurden in vier Altersklassen aufgeteilt und von den Trainern Uta Stang, Bruno und Héloïse Barbier betreut.

Nach einem kurzen Aufwärmtraining begann die Safari mit dem Laufen. Die schnellsten in ihrer Altersklasse waren Laurens Vincon, Ferdinand Purrucker, Matteo Wilhelmi und Matrii Konoplia. Dann wurde der Schwerball geworfen; Die Stärksten wurden Christian Schener, Daniil Nikitin, Erfan Ramihudoev und Sascha Kolesnykov und anschließend wurde der Standsprung absolviert: die Besten waren Laurens Vincon, Ferdinand Purrucker, Julius Meyer und Klym Kolesnykov.

Zum Schluss kam das sogenannte japanische Turnier. Das bedeutet, dass nach der Größe gekämpft wird, wobei der Kleinste beginnt und tritt gegen den Nächstgrößeren an. Der Gewinner des Kampfes bleibt auf der Matte stehen und muß gegen den nächsten kämpfen, bis er entweder verliert oder fünfmal in Folge gewinnt, dann erreicht er die maximale Punktzahl. Dies erreichten Ferdinand Purrucker, Erfan Ramihudoev, Sascha und Klym Kolesnykov.

Gleichzeitig wurden die Bilder, Zeichnungen und Collagen der Kinder von einer Jury, die aus den Eltern bestand, bewertet. Die schönsten Bilder stammten von Cornelius Menden, Emilie Karp, Marion Barbier und Josefine Stang.

Der Spaß kam dabei nicht zu kurz und so konnten alle zufrieden nach Hause gehen.

Die Preisverleihung mit Urkunden und Aufnähern werden bei der Budogala am 28. Juni übergeben.

Die höchste Auszeichnung, die schwarze Panther erreichten  Erfan Ramihudoev, Matteo Wilhelmi, Klym und Sascha Kolesnykov.

Bruno Barbier

Das Bild zeigt die jüngsten Teilnehmer

Jetzt teilen:

Werden Sie Teil des TVE!

Sie möchten Mitglied des TV Eiche werden oder den Verein ehrenamtlich unterstützen? Hier erfahren Sie mehr!