Gürtelprüfung unserer Judokas

Im Vereinseigenen Dojo fand am 09.12.2023 eine Gürtelprüfung der Judokas statt.

Prüfungsgruppe 09.12.2023

Letzten Samstag bereiteten sich 16 Judokas des TV Eiche Bad Honnef zur vierten Gürtelprüfung diesen Jahres vor. Für die jeweilige höhere Gürtelfarbe müssen Wurf- und Bodentechniken vor den kritischen Augen der Prüfer Heidi Theis (3. Dan) und Lutz Blaschke (4. Dan) vorgeführt werden. Die Judo Trainer Bruno und Héloïse Barbier hatten die Jugendlichen gut vorbereitet und das Übungsprogramm entsprechend aufgestellt. Nach intensiven Vorbereitungen während der Trainingsstunden bestanden fünf Anwärter den weiß-gelben Gurt; vier den gelben Gurt sechs den gelb-orangen Gurt und einer den orange farbenen Gurt. Die Prüfer waren von den gezeigten Leistungen sehr angetan.

Im Einzelnen bestanden die Prüfung zum weiß-gelben Gurt: Arslan Ibrahimi, Jonas Jendretzke, Sascha Kolesnykov, Moe Krämer und Julius Meyer; zum gelben Gurt: Thorben Becher, Florian Stefer, Jakob und Simon Busch; zum gelb-orangen Gurt : Jonathan Klein, Miguel Pereira, Lavanya und Survana Punnoor, Elias Ril und Theo Splitt; zum orangen Gurt: Klym Kolesnykov.

Das Bild zeigt die Prüflinge mit dem Trainer Bruno Barbier