Erfolge für TV Eiche Leichtathleten

Zum Ende der Sommerwettkampfsaison, fand das 11. Sportfest des SV Urmitz statt. Das Sportfest wurde von leistungsstarken Leichtathletik Mannschaften genutzt, um noch einmal die Chance wahrzunehmen, Ergebnisse für offizielle Bestenlisten zu erbringen und Normen für nationale und internationale Wettkämpfe zu erzielen. Entsprechend stark war das Teilnehmerfeld besetzt.

Die 14-jährige Victoria Grabisch hat im Juni dieses Jahres erstmals am Leichtathletiktraining des TV Eiche teilgenommen. Die vorher beim Turnen und im Fußball erlernten Fähigkeiten, hat sie dann in den darauffolgenden Wochen um die Technik des Hochsprungs, des Weitsprungs und des Sprints erweitert.

Dies führte sie in ihrem ersten Wettkampf zu persönlichen Bestleistungen und guten Platzierungen in leistungsstark Disziplinen. Victoria erreichte in persönlicher Bestleistung von übersprungenen 1,28m im Hochsprung einen guten 5. Platz und in persönlicher Bestleistung im Weitsprung mit einer Weite von 4,09m sogar den 3. Platz. Diese tollen Erfolge wurden zusätzlich abgerundet mit dem Erreichen des 2. Platz im 100m Sprint.

Bei den deutschen 10 km Straßenlauf Meisterschaften in Bad Liebenzell konnte Langstreckler Alexander Löhr einmal mehr in einer für ihn ungewohnten Kurzstrecke überzeugen. Der deutsche Vizemeister im Halbmarathon der Altersklasse M45 und NRW Meister über 10 km belegte in dieser Kurzdistanz bei der deutschen Meisterschaft den 5. Platz. Er hatte zwar mit dem „Treppchen“ geliebäugelt, war aber insgesamt mit seiner Platzierung bei 23 Teilnehmern der M45 zufrieden.

Wer daran interessiert ist, einmal in die Leichtathletik hineinzuschnuppern, kann dies jeden Freitag um 18:30 Uhr im Menzenberger Stadion probieren. Die Erwachsenen trainieren Montags um 17:30 Uhr. Im Winter findet das Training zur gleichen Zeit in einer Sporthalle statt.

Ziel der Trainingsgruppe ist jeden an die Wettkampfsportart Leichtathletik heranzuführen, die persönlichen Fähigkeiten und Interessen zu fördern, sich über die Zeit zu verbessern, miteinander Sport zu treiben und auch gemeinsam an Wettbewerben in der Region und in NRW teilzunehmen.

Weitere Informationen erhält man auf der Geschäftsstelle des TV Eiche Bad Honnef oder bei Dr. Roland Wattenbach (Leichtathletik-outdoor@tv-eiche.de)