Übersicht

Wir befinden uns nun schon im Jahre 2018 nach Christus. Der ganze Rhein-Sieg-Kreis ist auch weiterhin von der HSG 7Gebirge besetzt…
Der ganze Handballkreis? Nein! Ein von unbeugsamen Handballern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Naja, die Leier könnte jetzt wie in der vergangenen Saison weitergehen – dagegen hat aber der Häuptling Kurix was.

Allen geschädigten Römern aus Bonn und Umgebung bitten wir um Verzeihung, dass einige Spiele in unserem Kolosseum VIA Menzenbergix nicht stattfinden konnten. Hierfür ein großen ernstgemeintes SCUSAIX. Das sollte so in unseren beiden Kolossen VIA Menzenbergix und via Aegidienbernix nicht mehr vorkommen.

Mit 3 Mannschaften geht der TVE in die kommende Saison. Erstmalig hat es Troubadix geschafft einen Zaubertrank zu brauen, der junge Trainer wie Automatix Markuslix, Verleihnix Niklasix und Gutemine Angelina in die Arenen wirft. Zusammen mit 15 starken Jungs werden sie die Fahnen des Vereins hochhalten und nach über 20 Jahren wieder eine männliche D-Jugend starten. Ganz stark. Aber wer ist Angelina? Genau es gibt jetzt eine Gutemine im TVE. Angelina selber bei den Römern, wird mit ihrer Erfahrung den ebenfalls jungen Trainern zur Seite stehen.

Die zweite Brigade hat einen erfolgreichen 3. Platz geschafft und wird auch in der kommenden Spielzeit vielen neuen Legionären den Sport mit dem Ball an der Hand näherbringen.

Beliebt sind Helden! Helden sind Jungs die es ohne viel Training, mit einem guten Asterix und Obelix an ihrer Seite schaffen, sechster in der höchsten Liga auf Kreisebene zu werden! Super!
So hat der ehemalige Asterix und Obelix in einer Funktion etwas für diesen Verein unglaubliches geschafft: Danke Michaix!

Nun heißt es auch bei uns: Der Obelix ist tot – es lebe der Obelix! Klar geht es weiter. Mit Rainer Jonasix konnte ein alter Haudegen von der Sphinx aus Ägypten ausgegraben werden (Ein Dank an Kleopatra) … dafür musste Troubadix laut ein Liedchen vom „schweren Leben des kleinen Dorfes“ singen … und schon war er da.

Aktueller Vorbereitungsplan der Herrenmannschaften: Trainingsplan

Unsere Trainingszeiten

TagUhrzeitMannschaftOrt
Montag19:30 – 21:001.+ 2. HerrenSporthalle Menzenberger Str.
Dienstag17:00 – 18:30Jugend-TrainingSporthalle Siebengebirgsgymnasium II
Mittwoch19:30 – 21:001.+2.  HerrenSporthalle Menzenberger Str.
Freitag17:30 – 19:00Jugend-TrainingSporthalle Menzenberger Str.

 

Neuigkeiten

Wir danken unseren Werbepartnern