Tanzmäuse

Der Kurs ist ein gemischter Kurs für Jungen und Mädchen im Alter von 3-5 Jahre.

Bei uns tanzen schleichende Tiger, schwebende Feen, wilde Piraten, springende Pferde und hüpfende Flummis zur Musik durch den Raum.

Kinder jeden Alters bewegen sich gerne mit großem Spaß zu unterschiedlichster Musik. Gemeinsam erlernen wir spielerisch viel zum Thema Rhythmus und Bewegung und nebenbei wird auch noch viel getanzt. Dafür stehen uns allerlei Hilfsmittel wie Bälle und Bänder oder auch Tücher und Verkleidung zur Verfügung.

Ebenfalls finden sich Bewegungsspiele sowie auch Entspannungsmethoden in dieser Stunde wieder.

Natürlich werden nebenbei auch Ausdauer, Koordination, Kooperation, Gleichgewicht sowie die motorische, emotionale und soziale Entwicklung gefördert. Hierbei wird auf die Tagesform der kleinen Mäuse Rücksicht genommen und sich in der Stunde flexibel angepasst.