Wir positionieren uns

Gemeinsames Papier von 32 Großsportvereinen:

seit knapp 1 Jahr ist für uns nichts mehr wie es vorher war. Doch: wir sind innovativ, geben Impulse und sind auch so während der Coronapandemie Motor für den Sport.
Wir versuchen durch kreative Lösungen weiterhin, Menschen in Bewegung zu halten Durch uns kann jeder fit und gesund älter werden und seit vielen Jahren steht das „Wir“ im Mittelpunkt unserer Arbeit. 

Liebe Entscheidungsträger,

Doch auch wir sind, wie 31 weitere Großsportvereine, von einem Mitgliederverlust betroffen.  Zusammen haben wir 32 Großsportvereine 2020 einen Mitgliederverlust von 19.238 Mitglieder (-11,54%) zu verzeichnen. Die kleineren Lockerungen im Sport helfen zwar den bestehenden Mitgliedern wieder ein erstes Angebot vor Ort zu ermöglichen. Bis allerdings bewusst Neumitglieder gewonnen werden können, werden noch Wochen oder Monate vergehen.  

Daher hat auch der TV Eiche Bad Honnef das Positionspapier des Freiburger Kreises mit unterzeichnet.
Hier geht es zum Positionspapier