Starker Jahresauftakt für unsere Judokas

Starker Jahresauftakt für unsere Judokas

 

Traditionsgemäß startet das Wettkampfjahr 2020 mit der U15 in die neue Saison. Für uns angetreten sind Lars Herrmann und Nikolas Schiller. Den Anfang machte Lars in der Gewichtsklasse bis 46 kg. In seinem ersten Kampf musste er sich (dem späteren Kreismeister) geschlagen geben. Jedoch konnte er in seinem zweiten Kampf sein Können und seine Stärke beweisen und gewann.

Nikolas (eingewogen bis 60kg) war ebenfalls sehr motiviert und startete hochkonzentriert in den ersten Kampf. Leider musste auch er sich im ersten Kampf geschlagen geben. In seinem darauffolgenden Kampf dauerte es nicht lange und besiegte seinen Gegner nach kurzer Wettkampfzeit mit einem Haltegriff.

Glücklich über die wohlverdienten Platzierungen und somit der Qualifizierung für die Bezirkseinzelmeisterschaften,  fiebern sie jetzt den nächsten Wettkämpfen entgegen, die in Leverkusen stattfinden werden.

Der Abteilungsvorstand gratuliert ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung.