Jahresrückblick von Stephan Kurenbach

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Unsere Chance für einen Rückblick auf das Jahr 2019.

Es sah alles nicht rosig aus bei den Herren. Erst der tolle Aufstieg, dann das Trainer-Aus von Rainer Jonas. Interims-Trainer Stephan Kurenbach konnte auf viele Routiniers setzen und so entwickelte sich vor allem Philipp Bayer zum absoluten Leistungsträger.

Ärgerlich die Punkte, die am grünen Tisch verloren wurden, dafür konnten aus den letzten 3 Spielen 5 Punkte geholt werden. Der Aufwärtstrend geht weiter. Die Ziele im Jahre 2020 sind, einen Trainer zu finden und eine höhere Trainingsbeteiligung.

Die D-Jugend übernahm Rainer Jonas von Niklas und Angelina. Ein wahnsinniger Erfolg, derzeit steht man auf dem 2. Tabellenplatz. Marcel, der aus Niederpleis zu uns wechselte, ist der gewünschte Führungsspieler.

Die E-Jugend gewinnt immer weiter. Viele Mädels und Jungs spielen unter Trainer Philipp Bayer eine atemberaubende Saison. Damit war so nicht zu rechnen und macht alle Beteiligten stolz.

16 Minis spielen bei Clara, Vera und Alex Wattenbach. Mit viel Elan konnten viele Spiele bei den Miniturnieren gewonnen werden. Besonderes Highlight war das eigene Miniturnier in Bad Honnef mit Hüpfburg.

Es war ordentlich was los in Bad Honnef. Einen eigenen Zeitnehmer Lehrgang veranstaltet, Mannschaftstouren und eine sensationelle Bewirtung bei den Heimspielen. Hier gilt der Dank den Eltern. Unsere Heimspiele sind wieder Publikumsmagneten.

Danke auch an den Vorstand, 3 neue Trikotsätze dank unserer Sponsoren. Eine gepflegte Homepage und Facebook stets aktuell. Einen ausverkauften Fan Schal und im Januar Trainingsanzüge für alle. Danke an Kristina für die Rewe Aktion.

Nicht zu vergessen Thomas und Frank die jedes Wochenende für den TVE pfeifen. Eine wichtige Arbeit.

Das Wichtigste: In 2019 wurde die Mitgliederzahl der Handballer verdoppelt! Tendenz steigend.

Highlight 2020 wird unsere neue Damenmannschaft, die schon fleißig trainiert.

Die Hallenzeiten Problematik wird sich erst mit der Fertigstellung der neuen Halle erledigen.

Ich bin stolz auf uns…

Euer Stephan Kurenbach

Vorsitzender der Handballabteilung