Erfolgreiches Wochenende für alle Handballmannschaften

Als Stephan Kurenbach und Alexander Wattenbach vor 1,5 Jahren die Idee hatten eine Jugend im Handball aufzubauen, haben viele gelacht. Lachen ist wichtig und gehört in das Rheinland…aber mit der Unterstützung vieler Eltern ist der Plan aufgegangen.

An diesem Wochenende haben 50 Kinder der TVE Handballer gezeigt, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde.
Am Samstag waren 250 Zuschauer zu Besuch, um sich das erste Mini-Turnier und die anschließenden Spiele der E- und D-Jugend live anzuschauen.
Bei diesem großartigen Turnier mit unseren Freunden aus Geislar, Godesberg und Troisdorf konnte sich am Ende des Tages jedes der 70 Kinder wie ein Gewinner fühlen.

Danach konnte die E-Jugend mit 12 Kindern erneut gewinnen und ist nun Tabellenführer.

Die D-Jugend von Trainer Rainer Jonas hat ebenfalls im Spiel gegen Geislar überzeugt und feierte einen souveränen Sieg. Mit dem 20:4-Sieg hat man die Spitzenposition in der Klasse eingenommen.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Eltern, die diesen Tag erst möglich gemacht haben. Bei aller positiven Berichte über die Jugend, sollen die Herren des TVE natürlich nicht zu kurz kommen. Die Mannschaft reiste am Sonntagabend zum ersten Saisonspiel nach Bad Godesberg. Nach Anlaufschwierigkeiten und einigen Fehlern in der ersten Halbzeit, konnte das Team in der zweiten Hälfte durch viel Tempo die Führung erzielen und ausbauen. Am Ende stand ein 17:22-Sieg auf der Anzeigetafel, mit dem man momentan den zweiten Tabellenplatz einnimmt.