Back to the roots: TVE Tennis feiert 40-jähriges Jubiläum

Der TVE Tennis Vorstand hatte an einem Sonntag ab 11 Uhr zum 40-jährigen Jubiläum „Back to the roots“ eingeladen.
Vorab wurde viel im Archiv gestöbert, um Mitgliderlisten, Zeitungsartikel und viele Fotos zu sichten… So war die Freude groß, als besonders viele Gründungsmitglieder auf die Anlage strömten. Bei einer Fotoausstellung von den Anfängen bis heute konnte man in Erinnerungen schwelgen:
Begonnen mit der Idee eines Tennisvereins innerhalb des TVE von Franz-Josef Neuhoff über tolle sportliche Erfolge und viele fröchliche Feste. Aber es gab in den Jahren auch immer wieder „Katastrophen“ wie Hochwasser oder Brand des Clubhauses, die die Mannschaft rundum die Tennisabteilung immer wieder vor neue Herausforderungen stellte.
Der amtierende Vorsitzende Andreas Jung begrüßte alle herzlich und ehrte die Gründungsmitglieder, die sich in all den Jahren durch immer besonderen Einsatz im Ehrenamt ausgezeichnet haben. Bei einem tollen Buffet von den Pächtern Inge, Rosi und Helmuth im Stil der 70-er Jahre genoss man den Tag bei Musik und Gesprächen.
Aber auch die Zukunft des Vereins stand im Vordergrund; die kleinsten Eichhörnchen zeigten ihre ersten Künste auf Platz 1 und hatten dabei viel Spaß – tolle 40 Jahre mit hoffentlich einer genau so schönen Zukunft!