Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 23. Juni 2019 hatte die Tanzsportabteilung zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Die Veranstaltung war gekoppelt an die Abnahme des „Deutschen Tanzsportabzeichens“. 
Die sommerlichen Temperaturen erhöhte nicht nur bei alle Teilnehmern und Gästen den Puls in der Halle, sondern Laune und Stimmung stiegen zunehmend, so dass die Paare und HipHop-Gruppe mit lautstarkem Beifall angefeuert wurden. Auch die tänzerischen Fähigkeiten waren für die Zuschauer ein Augenschmaus, den sie sich nicht nehmen lassen wollten und bis zum Abschluss der Veranstaltung blieben. Unter den strengen Augen der Wertungsrichter Anja und Rainer Schöpfer sowie Heinz Engels konnten alle Teilnehmer bestehen und ihr Tanzsportabzeichen erfolgreich ablegen. 
Besonders freuten sich die Wertungsrichter, dass das Paar Annelie und Engelhardt Wagner zum 28. Mal ihr Tanzsportabzeichen ablegen konnten, und zwar diesmal in „Brilliant“. 
Die Mädchen der HipHop-Gruppe „brillierten“ ihrerseits und der Auftritt fand großen Anklang beim Publikum.