Vereins- und Kreismeisterschaft

Bei der diesjährigen Vereins- und Kreismeisterschaft der Bad Honnefer Bogenschützen am 24.11.2018 erzielte Johannes Baumann mit 468 von 600 Ringen das beste Ergebnis.

Unter realen Wettkampfbedingungen konnten sich zum ersten Mal auch die Neulinge der Abteilung Bogensport in einem Wettbewerb behaupten und Ihre erlernten Kenntnisse im Wettkampf umsetzen. Aber auch die alten „Hasen“ durften sich beweisen. Spannung und Lampenfieber lagen zum Start in der Luft. Jeder Teilnehmer konnte sich mit 4 x 3 Pfeilen einschießen bevor der Wettbewerb begann. 18 Schützen waren für die Meisterschaft gemeldet. Es wurden 2 x 30 Pfeile aus einer Entfernung von 18 Metern auf die Zielscheibe geschossen mit denen eine maximale Punktzahl von 600 erreichbar war. Auch rund um den Wettkampf war in der Trainingshalle der Hauptschule Bad Honnef wieder alles perfekt von den Abteilungsleitern und Trainern organisiert. Für das leibliche Wohl hatten die Teilnehmer selbst bestens gesorgt. So wurde es zu einem rundum gelungenen Tag.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Blank Herren                                                          Blank Senioren

1 . Baumann, Johannes 468 Ringe                   1 . Meyer-Glück, Klaus 432 Ringe

2 . Heising-Brungs, Michael 448 Ringe           2 . Fuchs, Lothar 300 Ringe

3 . Ruppert, Frank 371 Ringe

Blank Masters Herren                                           Blank Schüler

1 . Hauk, Alois 429 Ringe                                     1 . Kloft, Lena 428 Ringe

2 . Hildebrandt, Michael 387 Ringe                  2 . Thanheiser, Niko 303 Ringe

3 . Buchwitz, Bernd 45 Ringe

 

Blank Masters weiblich                                         Blank Junioren

1 . Göbel, Frauke 434 Ringe                                1 . Grosse, Julian 420 Ringe

2 . Buchwitz, Cornelia 369 Ringe                                  

3 . Fischnaller, Edith 302 Ringe                         

 

Blank Junioren weiblich

1 . Strauß, Jessica 434 Ringe

Wer sich einmal selber in diesem olympischen Sport probieren möchte ist herzlich zu den regelmäßig stattfindenden Schnupperkursen eingeladen.

Kontakt: Michael Hildebrandt unter Tel. 0175 – 1205812 oder per Email an: tve.bogen@gmail.com