Zwei neue DAN-Träger im TV Eiche

Zwei neue DAN-Träger im TV Eiche

Sina Neuwald und Joana Baumann sind seit Samstag Träger des 1. DANs.

In Bonn stellten die beiden sich der Prüfungskommission des Nordrheinwestfälischen Dan-Kollegiums. In zahlreichen Trainingseinheiten, mit viel Fleiß und noch mehr eisernem Willen übten sie die Nage-no-Kata (Form des Werfens) wo sie 15 Wurftechniken zu beiden Seiten werfen mussten. Nach großer Aufregung und Anstrengung gelang es ihnen das Prüfungsfach Kata erfolgreich abzuschließen. Drei weitere Fächer sollten noch folgen. Aber auch hier bestand wenig Zweifel für die Kommission, dass die beiden zurecht Trägerinnen des 1. Meistergrades werden sollten. Nach zahlreichen Prüfungsaufgaben stand dann im frühen Abend fest, dass alle bestanden haben.

Die Erleichterung war bei beiden sehr groß.

Damit sind Sina und Joana nach Heloise Barbier (die 2002 ihre Prüfung zum ersten Dan bestand), die nächsten Frauen aus der Judo Abteilung, die ihren Dan bekommen haben.

Der Abteilungsvorstand gratuliert beiden von ganzen Herzen! Wir sind stolz auf Euch!