Volleyball beim TV Eiche

Volleyball ist eine beliebte Mannschaftssportart, die in der Regel von zwei Teams mit jeweils sechs SpielerInnen (indoor) oder zwei Teams mit jeweils zwei SpielerInnen (Beachvolleyball) gespielt wird. Wir spielen in der Regel indoor aber in den Sommermonaten – wenn das Wetter es zulässt – auch auf der Insel Grafenwerth mit unserer mobilen Volleyballanlage. Wir haben in allen Altersklassen Mixed Teams. Seit Oktober 2023 bieten wir auch Volleyball für Jugendliche im Alter von 11-15 Jahren sowie unter dem Namen „Ball und Balance“ ein allgemeines (Ball-)Sportprogramm, das sich um alles dreht, was sich dreht, für Kinder von 6-9 Jahren an. Neben dem Ligabetrieb nimmt die Hobbymannschaft auch gerne an Turnieren teil. Interessierte SpielerInnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Grundbeitrag (monatlich)​

* Bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sowie gegen Nachweis Schüler, Studenten und Azubis bis zum vollendeten 27. Lebensjahr

Abteilungsbeitrag (monatlich)​

tv-eiche-volleyball-trainingszeiten

Hobbymannschaft Mixed (18 - 65 Jahre)

Mittwoch 19:45 - 22:00 Montessori GS
Freitag 19:00 - 21:00Halle Löwenburgschule

tv-eiche-volleyball-trainingszeiten-2

Hobbyspielgruppe Mixed (ca. 60+)

Donnerstag 19:00 - 21:30Halle Löwenburgschule

Volleyballjugend (11 - 15 Jahre)

Montag 16:00 - 17:30Sporthalle Menzenberger Straße

Ball und Balance (6 - 9 Jahre)

Bei diesen Bewegungsspielen dreht sich alles: sowohl die eigene Körperachse als auch Bälle, Reifen, Frisbees, Egg- und Reactionballs – als Einzelübung, im Wettkampf und im Team.

Wir lernen spielerisch neue Sportarten und Bewegungen kennen. So finden wir heraus, was uns im Gleichgewicht hält und was uns bewegt.

Montag 16:00 - 17:30Sporthalle Menzenberger Straße

Outdoor-Sport-Angebote für Mitglieder

Als besonderes Highlight bieten wir…